Zur Startseite der Webseite

Der 9. MMPT Fichtelbergmarsch - wieder ein neuer Teilnehmerrekord

Wie schon im September 2009 fing es auch an diesem Samstagmorgen kurz nach dem Start an wie aus 9. Fichtelbergmarsch - Mai 2013Kannen zu gießen. Einige Sportler wurden "kühl" überrascht und zum Aufgeben gezwungen, da sie kleidungstechnisch nicht auf diese widrigen Umstände vorbereitet waren. Der Regen begleitete die Wanderer bis zum 2. Verpflegungspunkt, wo sich dann nach und nach die Sonne zaghaft zeigte. Von 373 Startern erreichten 233 das Ziel auf 1215 m bei schönstem Sonnenschein. Glücklich angekommen, freuten sich die Wanderer über den herzlichen Empfang hoch oben am Berg. Die Berg­wacht Oberwiesenthal musste nur leichtere Verletzungen versorgen. Verspannte Waden und strapazierte Muskeln fanden im Ziel-Pavillon der AOK PLUS schnelle Hilfe in den fachkundigen Händen von Antje Grenz und Doreen Geyer aus dem Physiotherapeutischen Zentrum der Chemnitzer Markthalle.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und Unterstützer und bis zum nächsten Fichtelbergmarsch am 24.05.2014

Galerie | Teilnehmerliste | Zurück

Alle Fotos: Zum Shop